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Führungskräfte sind mit anspruchsvollen Herausforderungen konfrontiert Sie kämpfen täglich an mehreren Fronten gleichzeitig. Die Tätigkeiten umfassen das Formulieren von Zielen, die geschickte Motivation von Mitarbeitern und das kluge Delegieren von Aufgaben. Darüber hinaus müssen sie auch gegenüber ihren Führungskräften, Kollegen und Mitarbeitern Überzeugungsarbeit leisten, unterschiedlichste Konflikte entschärfen, intelligente Lösungen suchen und im richtigen Moment Kompromisse eingehen. Und dann brauchte es noch betriebswirtschaftliches Denken und Handeln.
In einer erfolgreichen Führungskräfteentwicklung lassen wir das eigene Führungsverhalten reflektieren. Sie erlernen Grundlagen, Methoden und Techniken um Ihre Führungsaufgabe effektiv zu gestalten. Ihre Praxisfälle sind ebenso Bestandteil wie auch selbsterfahrungsorientiertes Lernen zum Trainingsalltag gehört.
Jede Führungskräfteentwicklung ist auf ihr Unternehmen abgestimmt Wir entwickeln mit Ihnen ein individuelles Design, das die Ausrichtung Ihres Unternehmens, die spezifischen Anliegen und die Zielgruppe im Fokus hat. Dazu werden die Unternehmensziele und -werte ebenso berücksichtigt wie die Ressourcen, Vorkenntnisse und die Motivation der Beteiligten.
Anlässe von Führungskräfteentwicklung
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Sie haben Führungskräftenachwuchs, den Sie gezielt auf die Rolle und neue Aufgabe vorbereiten wollen
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Ihre Führungskräfte sollen ihre Kompetenzen und Handlungsfähigkeiten erweitern
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Ihre Führungskräfte sollen verstärkt mit Persönlichkeit führen
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Der internationale Kontext für Ihre Führungskräfte nimmt zu
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Sie wollen unternehmerisches, betriebswirtschaftliches und kundenorientiertes Denken und Handeln ihrer Führungskräfte fördern
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Vorbereitung auf die Aufgaben einer fachlichen Führungskraft
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Ziele einer Führungskräfteentwicklung
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Selbstverständnis, Rolle, Erwartung und Aufgaben als Führungskraft in Einklang bringen
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Als Führungskraft authentisch und überzeugend agieren
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Mitarbeiter gezielt fordern, fördern und motivieren
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Die wichtigsten Handlungswerkzeuge als Führungskraft effizient einsetzen lernen: Mitarbeitergespräche, Mitarbeiterbeurteilung, Entscheidungskompetenz, Delegieren, Selbst- und Zeitmanagement, Projektmanagement
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Inhalte
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Grundlagen der Kommunikation
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Grundlagen der BWL (speziell für Führungskräfte)
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Führungsstile und Werkzeuge: situative Führung
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Motivation: führen mit Sog und der Umgang mit Anerkennung und Kritik
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Konfliktmanagement: Konflikte erkennen und zielgerichtet darauf reagieren
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Persönliche und betriebliche Fallbeispiele aufarbeiten
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Unser Special für Sie: BWL für Führungskräfte
Eine gute betriebswirtschaftliche Fundierung ist gerade in den Einstiegs-Stufen einer Karriere als Führungskraft unumgänglich. Wir wollen Ihren Mitarbeitern keine abgehobenen Theorien vermitteln, sondern legen unseren Schwerpunkt auf
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Schaffung eines betriebswirtschaftlichen Grundverständnisses
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Vermittlung anwendungsorientierter betriebswirtschaftlicher Kenntnisse
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Umsetzung spezifischer Tools aus der Praxis des Auftraggebers
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Weitere Informationen finden Sie hier.
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